Leo kam zusammen mit Kenzo am 15.03.2009 über den Tierschutzverein „SOS- Weiße Schäferhunde“ zu uns.

13 Junghunde wurden an diesem Wochenende von einem so genannten „Züchter“ befreit.

23 Hunde lebten wild im Rudel. Sie wurden lediglich einmal am Tag gefüttert und kannten nichts.

Keinen Kontakt zu Menschen, nur den Züchter.

Leo, der sanftmütige und scheue, ca. 6 Monate alt, kam voller Panik zu uns.

Wir brauchten 3 Tage bis er seine Box verließ. Er lag in seinem Urin / Kot und es herrschte ein Gestank ohne Ende. Aber mit Gewalt wollten wir den armen Kerl nicht dort rausholen.

Nachdem Bea und Biene 3 Tage vor der Box lagen und ihn aus der Hand fütterten, fasste er Vertrauen, und Leo mutierte zu Bea’s Schatten.

Nun konnten wir anfangen, sein Fell zu säubern. Er nahm es dankbar an.

Bei Männern reagiert er noch immer panisch. Und es wird ein hartes Stück Arbeit, bis man diesen wundervollen Hund davon überzeugen kann, dass ihm nie wieder etwas geschieht.

Leo Leo unter der Bank...

... auf der Wiese Leo

Leo ... mal etwas näher

.....und als Portrait. Leo

Leo Leo.

Ist er nicht süß ? Leo

Leo ist ein wunderschöner Rüde, es wird aber noch ein Stückchen Arbeit, damit er Vertrauen zu den Menschen bzw. Männern findet.

Besucherzaehler
letztes Update: 30.05.2012 Copyright by www.bandu.de