Kenzo kam zusammen mit Leo am 15.03.2009 über den Tierschutzverein „SOS- Weiße Schäferhunde“ zu uns.

13 Junghunde wurden an diesem Wochenende von einem so genannten „Züchter“ befreit.

23 Hunde lebten wild im Rudel. Sie wurden lediglich einmal am Tag gefüttert und kannten nichts.

Keinen Kontakt zu Menschen, nur den Züchter.

Kenzo, der mutige, Charakterstarke. Auch er ca. 6 Monate jung.

Der kleine dicke Kerl verließ die Box schon nach einigen Stunden. Verfressene Hunde kennen keine Angst! Ein Napf mit Huhn und Reis haben ihn schnell davon überzeugt, dass die Welt vor der Box wesentlich angenehmer ist.

Nach 1- 2 Tagen war bei ihm das Eis gebrochen. Bea brachte ihm nach kurzer Zeit das Kommando „Sitz“ bei. Kenzo nimmt jede Gestik auf und setzt sie um.

Er wird ein Traumhund. Unerschrocken, lernfähig, verschmust und offen den Menschen gegenüber. Ein Hund, der wirklich gefördert werden muss.

Leo Kenzo noch in der Box...

... im Garten, Leo

Leo ... mal etwas näher

.....und auf dem Hof. Leo

Leo Kenzo ist ein wenig verfressen...

Besucherzaehler
letztes Update: 30.05.2012 Copyright by www.bandu.de